Tamy ist unser Sonnenschein. Als wir sie in der Schweiz bei unserer Züchterin Elizabeth Pestalozzi das erste Mal besuchten, waren wir sehr beeindruckt von Elizabeth, ihren Hunden und der Aufzucht. Zwischen Tamy und uns ist sofort der Funke übergesprungen, die sogenannte Liebe auf den ersten Blick. Wir sind Elizabeth nach wie vor unendlich dankbar für diesen wundervollen Hund!


Tamy entwickelte sich erwartungsgemäss zu einer grossen und kräftigen Hündin mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. Trotz allem ist sie elegant und trägt den für uns ursprünglichen Typ eines Rhodesian Ridgebacks.

 

 

Sie ist instinktsicher, überaus liebevoll und einfach ein lebenslustiger Clown, der keine schlechte Laune kennt. Auf Tamy kann man sich immer und jederzeit verlassen. Nasenarbeit im jagdlichen Bereich liebt sie sehr, durch unseren Freund und Jäger Andy hatten wir während unserer Zeit in München auch die Möglichkeit dies fachmännisch auszuüben. Ebenso begleitet sie uns gerne beim Joggen - Laufen mit dem Fahrrad ist eine ihrer Leidenschaften.