Oktober 2018

Am ersten und zweiten Oktober dieses Jahr wurde unsere Ajwa von dem wunderbaren Rüden Mashatu King of Swing, genannt Kaya, gedeckt.

 

Wir hatten uns bereits vor einiger Zeit getroffen, denn diese tolle Verpaarung war schon länger ein großer Wunsch. Es ist uns wichtig, beide Hunde außerhalb des Zyklus zu beobachten um zu schauen, ob sie miteinander harmonisieren und auch gegenseitige Sympathie vorhanden ist.

 

Kaya wurde in Südafrika geboren und kam vor ein paar Jahren mit seinen Besitzern nach Prag. Er ist ein sehr selbstsicherer eher ruhiger Rüde, der uns mit seinem Charme sofort gefangen hat. Kaya ist mit seinen zehn Jahren noch immer ausgesprochen stark und trocken bemuskelt und hat fast kein graues Haar. Von der Gesamterscheinung ist er eher elegant, jedoch mit einer tollen Knochenstärke ausgestattet.

 

Ajwa und Kaya verstanden sich auf Anhieb und hatten zwei sehr harmonische Deckakte. Wir sind nun guter Hoffnung und sehr gespannt, ob der Ausflug nach Prag Früchte tragen wird ...

 

Wir hoffen, den typischen Laufhundetyp mit dieser Verpaarung zu festigen und wieder gesunde und selbstsichere Fellnasen im Jua upande Kennel begrüßen zu dürfen.

 

September 2018

Das diesjährige Welpentreffen fand etwas kurzfristig statt. Wir haben uns gefreut, dass sich trotzdem 18 Hunde mit ihren Familien bei uns eingefunden haben. Vierzehn von ihnen sind Sonnenkinder mit ihren Lebensgefährten Gizmo und Motte von Belay, Baraffo von Amira und Jabali von Bakiri. Es waren wunderschöne und sehr harmonische Stunden im Hause Jua upande, unterbrochen von einer kleinen Wanderung ... und zum Ausklang sind wir im Jägerheim eingekehrt und haben dort unsere Gaumen verwöhnen lassen. Sowohl die Zweibeiner als auch die Vierbeiner haben sich prächtig verstanden und es war genügend Zeit, um sich miteinander auszutauschen. Wir waren alle glücklich, uns wieder einmal getroffen zu haben und wir als Züchter sind sehr dankbar, dass alle Hunde gesund und die Menschen zufrieden und glücklich sind.

 

 

Einmal quer durchs Jua-upande-Jahr 2018

Mit diesen Bildern von glücklichen Hunden möchten wir einen kleinen Einblick in das bisherige Jahr geben. Die meisten Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt und wir haben die nach unserer Meinung Schönsten ausgewählt. Die Bilder zeigen wie toll es unseren Fellkindern geht!

 

Vielen Dank Euch Allen! Es ist mal wieder eine Bestätigung dafür, dass wir alle zusammen die Jua upande Familie sind und die (manchmal gefühlt strenge) Auswahl unserer Welpeneltern sich durchaus bewährt hat.