Dezember 2016

Wir wünschen allen Rhodesian Ridgeback-Freunden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Glück und vor allem Gesundheit für 2017!

November 2016

Unsere Ajwa schenkte am 03.11.2016 in einer schnellen und unkomplizierten Geburt 10 putzmunteren Welpen das Leben. Überglücklich und dankbar genießen wir nun die schöne Zeit ...

Oktober 2016

Die Entscheidung für unsere Wurfplanung ist gefallen und Ajwa wurde Anfang September gedeckt. Wir haben uns für den Rüden Mabanga Uxolo Charming Clooney by Jordy entschieden. Cooper ist ein sehr souveräner und ausgeglichner Rüde mit einer wahnsinnig charismatischen Ausstrahlung. Er besticht durch seine ruhige und souveräne Art, ist sehr freundlich zu Menschen und absolut sozialverträglich im Umgang mit allen Hunden. Cooper ist ein leichtführiger Rüde mit einer guten Portion Arbeitsfreude, er apportiert selbst aus dem Wasser! Die Chemie zwischen Ajwa und Cooper hat bei unseren Treffen zum Kennenlernen auf Anhieb gestimmt und der Deckakt verlief ebenso harmonisch.

 

Nun hoffen wir auf gesunde und wesensfeste Welpen, welche die tollen Eigenschaften ihrer Eltern hoffentlich erben.

 

September 2016

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf Andreas und Jua upande Basihma! Sie legten im Frühjahr die Begleithundeprüfung und im Frühsommer den Eignungstest für Rettungshunde bei der RHOT-Lahnstein ab.

Ihr seid ein großartiges Team!

 

Juli 2016

Wir besuchten einige Ausstellungen und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Tamy startete das erste Mal in der Veteranenklasse und wurde auch beide Male platziert. Besonders gefreut haben wir uns, dass ihre vorzügliche Konstitution lobend erwähnt wurde. Auch Ajwa wurde mit vorzüglichen Formwertnoten bewertet, aber der schönste Erfolg war der Wettbewerb auf der diesjährigen Clubshow des Club E.L.S.A. - Ajwa konnte die Entscheidung für "Best Movement" von ca. 30 Starterinnen für sich entscheiden! Ein riesen Kompliment für einen Laufhund, und wir sind echt stolz auf unsere Prinzessin!

 

Januar 2016

Den Jahreswechsel verbrachten wir harmonisch und gemütlich mit viel Spaß für Mensch und Hund bei unserem Nachzuchtrüden Belay Zarnee und seinem Rudel. Wir wünschen all unseren Fellkindern und ihren Familien sowie allen Freunden ein erfülltes 2016 voll Freude und Gesundheit!