Dezember 2015

Nun lassen wir das alte Jahr langsam ausklingen. Wir waren dieses Jahr nur auf drei Shows, jedoch konnte Ajwa sich auch unter sehr starker Konkurrenz immer eine Platzierung mit vorzüglicher Formwertnote erlaufen. Jay startete in der Jüngstenklasse und sollte sich zunächst nur an die Atmosphäre von Ausstellungen gewöhnen. Schön zu sehen, dass auch er Spaß und Freude zu haben scheint und toll mitarbeitet. Wir haben uns regelmäßig mit unseren Fellkindern getroffen - es ist einfach schön zu erleben, wie sie wachsen und gedeihen. Wir möchten uns bei allen Adoptiveltern für ihr Vertrauen und die liebevolle Haltung und Erziehung unserer Sonnenkinder bedanken. Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Zeit und ein glückliches und gesundes 2016!

Oktober 2015

Im Oktober trafen sich von 15 Tamykindern aus beiden Würfen 11 zu einem gemeinsamen Welpentreffen in Bad Dürkheim - auf dem Gelände des Hundezentrums Pfalz. Michael Eichhorn hat uns allen viel Interessantes über das Ausdrucksverhalten unserer Vierbeiner erzählt. Wir besuchten seine Wölfe und bekamen sogar die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Das wird sicher allen ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Nach einer kurzen Stärkung haben wir dann mit unseren eigenen Hunden das ein oder andere unter dem fachlich geschulten Auge von Michael geübt. Alle Hunde kamen glänzend miteinander aus, die Menschen haben sich toll verstanden und wir saßen bis spät in die Nacht beisammen. Im nächsten Jahr werden wir uns alle wiedersehen, versprochen!

März 2015

Einen Kurzausflug in die alte Heimat nach München haben wir natürlich mit einem kleinen Familientreffen verbunden.
Alle Zwei- und Vierbeiner haben schöne Stunden miteinander verbracht.